Spannende Märli von JaMaDu

Ohren gespitzt! Die Abenteuer von JaMaDu und seinen Freunden gibt's jetzt auch zum Hören oder dank der Märchenerzählerin Jolanda Steiner auch zum Anschauen. Einfach direkt anhören, anschauen oder herunterladen und in die Welt von JaMaDu eintauchen.

JaMaDu-Märli zum Lesen

Über die Links können die Märli-PDF angeschaut oder heruntergeladen werden.

Die Aufräumaktion

JaMaDu und seine Freunde wollen einen Ausflug zum Meer machen. Finde heraus, auf welche Herausforderungen sie auf ihrem Weg stossen und wieso Aufräumen dabei eine Rolle spielt.

Märli lesen

Audiodatei herunterladen (28.7 MB)

Der Znüniapfel

In diesem Abenteuer lernen JaMaDu und seine Freunde Maki kennen, der gar nicht glücklich über seinen Znüniapfel ist. Was er damit macht und welche Folgen das hat, erfährst du in dieser Geschichte.

Märli lesen

Audiodatei herunterladen (23.7 MB)

JaMaDu und sein Geburtstagsgeschenk

In diesem Abenteuer hat JaMaDu Geburtstag und lädt seine Freunde zu seinem Fest ein. Was seine Freunde ihm schenken, erfährst du in dieser Geschichte.

Märli lesen

Audiodatei herunterladen (28.2 MB)

«Warte, Luege, Lose, Laufe»

In diesem Abenteuer lernen JaMaDu und seine Freunde, wie man sich als Fussgänger im Strassenverkehr verhält. Worauf es dabei ankommt, erfährst du in dieser Geschichte.

Märli lesen

Audiodatei herunterladen (26 MB)

JaMaDu und der wertvolle Fang

In diesem Abenteuer geht Pippa auf Erkundungstour. Welchen wertvollen Fang sie dabei macht und weshalb sich ihre Freunde Sorgen um sie machen, erfährst du in dieser Geschichte.

Märli lesen

Audiodatei herunterladen (25.8 MB)

JaMaDu und die Schatzkarte

In diesem Abenteuer finden JaMaDu und seine Freunde eine geheimnisvolle Schatzkarte. Welcher grosse Schatz sich dahinter verbirgt, erfährst du in dieser Geschichte.

Märli lesen

Audiodatei herunterladen (122.3 MB)

Bewegung macht Spass

JaMaDu erlebt zusammen mit seinen Freunden einen sportlichen Tag. Wem welche Sportart am besten gefällt und ob Bewegung wirklich allen Spass macht, hörst du in dieser Geschichte.

Märli lesen

Audiodatei herunterladen (55.2 MB)

Diebstahl im Urwald

Takos Glücksei ist verschwunden. Da machen sich JaMaDu und seine Freunde auf die Jagd nach dem Dieb. Was sie dabei erleben und ob Tako sein Ei wiederfindet, davon handelt diese Geschichte.

Märli lesen

Audiodatei herunterladen (91.7 MB)

JaMaDu und das Ferienparadies

Es ist Ferienzeit! JaMaDu und seine Freunde möchten verreisen. Finde heraus, wo es am Schönsten sein kann und was die fünf Freunde dabei alles erleben.

Märli lesen

Audiodatei herunterladen (84.9 MB)

Pippa und das Krokodil

In diesem Abenteuer kämpfen JaMaDu und seine Freunde gegen ein Krokodil. Hör zu und erfahre, wie sie das anstellen und wie es ist, wenn man Angst hat.

Märli lesen

Audiodatei herunterladen (65.2 MB)

Leon und das «S»

In diesem Märchen finden JaMaDu und seine Freunde heraus, warum Leon lispelt. Ob er lernt, wie man den schwierigen Buchstaben S richtig ausspricht, das erfährst du in dieser Geschichte.

Märli lesen

Audiodatei herunterladen (77.2 MB)

Kennst du schon JaMaDus Freunde?

JaMaDu und seine Freunde

Mit seinen Freunden geht JaMaDu durch dick und dünn. Hier kannst du die Steckbriefe und abenteuerlichen Geschichten von Tako, Pippa, Tessa und Leon nachlesen. 

JaMaDu-Märli zum Hören

Märlis hier im Video direkt anschauen und hören!

JaMaDu und die Schatzkarte

Bewegung macht Spass

Diebstahl im Urwald

JaMaDu und das Ferienparadies

Pippa und das Krokodil

Leon und das «S»

Alle JaMaDu-Märli

JaMaDu-Lied der Schwiizergoofe

Song herunterladen

Werbung